#Rethink Medizintechnik
Kooperationen als Schlüssel zur Kreislaufwirtschaft
Datum
11:00 - 12:30 Uhr
Veranstalter
BIOPRO Baden-Württemberg, Allianz für nachhaltige Medizintechnik
Kontakt
Sarah Triller
triller(at)bio-pro.de
Kooperationen für mehr Nachhaltigkeit in der Medizintechnik: Eine nachhaltige und kreislauforientierte Transformation des Gesundheitswesens kann nur durch eine enge branchenübergreifende Zusammenarbeit gelingen. Deshalb schauen wir uns genauer an, wie sich Kooperationen für eine nachhaltige Medizintechnik gestalten lassen und welche Kooperationen und Partnerschaften für eine Kreislaufwirtschaft im Gesundheitswesen notwendig sind. Mit dabei sind Expertinnen und Experten aus der Klinik, der Recyclingwirtschaft und der Hochschule, um aus der Praxis zu berichten, wie Zusammenarbeit erfolgreich umgesetzt werden kann.
Anschließend an die Vorträge laden wir Sie herzlich ein Ihre Erfahrungen mit einzubringen, mitzudiskutieren und sich mit unseren Expertinnen und Experten auszutauschen.
Unser Ziel: Miteinander und voneinander anhand von Best Practices zu lernen, neue Partnerschaften zu knüpfen und durch Zusammenarbeit die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.
Call for Speakers!
Kooperationspartner/-innen gesucht?
Sie suchen Kooperationspartner/-innen rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Medizintechnik? Dann sichern Sie sich einen Pitchslot (3 Minuten) und stellen Sie Ihr Projekt in unserer Online-Session rund um das Thema "Kooperationen als Schlüssel zur Kreislaufwirtschaft" einem breiten Publikum mit Vertreter/-innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Klinik vor!
Programm
Moderation: Sarah Triller, BIOPRO Baden-Württemberg
11:00 Uhr | Begrüßung
- Sarah Triller
BIOPRO Baden-Württemberg
11:05 Uhr | Impulsvorträge
- Peter Krause
Lehrbeauftragter, Hochschule Ravensburg-Weingarten
Practice Director Healthcare, Invigors EMEA Ltd.
- Meike Lutz
Geschäftsführerin, CIRCULARMED GmbH
11:40 Uhr | Optional: Kooperationen gesucht!
- Pitches für die Suche nach Kooperationspartner/-innen
11:50 Uhr | Offene Diskussion und Erfahrungsaustausch
12:25 Uhr | Wrap-up
12:30 Uhr | Ende der Veranstaltung