zum Inhalt springen
#Rethink Medizintechnik

Kooperationen als Schlüssel zur Kreislaufwirtschaft

Datum

11:00 - 12:30 Uhr
Ort
Online
Kosten
kostenfrei
Art
Online-Event
Veranstalter
BIOPRO Baden-Württemberg, Allianz für nachhaltige Medizintechnik
Kontakt
Sarah Triller
triller(at)bio-pro.de

Kooperationen für mehr Nachhaltigkeit in der Medizintechnik: Eine nachhaltige und kreislauforientierte Transformation des Gesundheitswesens kann nur durch eine enge branchenübergreifende Zusammenarbeit gelingen. Deshalb schauen wir uns genauer an, wie sich Kooperationen für eine nachhaltige Medizintechnik gestalten lassen und welche Kooperationen und Partnerschaften für eine Kreislaufwirtschaft im Gesundheitswesen notwendig sind. Mit dabei sind Expertinnen und Experten aus der Klinik, der Recyclingwirtschaft und der Hochschule, um aus der Praxis zu berichten, wie Zusammenarbeit erfolgreich umgesetzt werden kann.

Anschließend an die Vorträge laden wir Sie herzlich ein Ihre Erfahrungen mit einzubringen, mitzudiskutieren und sich mit unseren Expertinnen und Experten auszutauschen.

Unser Ziel: Miteinander und voneinander anhand von Best Practices zu lernen, neue Partnerschaften zu knüpfen und durch Zusammenarbeit die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.

Call for Speakers!

Kooperationspartner/-innen gesucht?

Sie suchen Kooperationspartner/-innen rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Medizintechnik? Dann sichern Sie sich einen Pitchslot (3 Minuten) und stellen Sie Ihr Projekt in unserer Online-Session rund um das Thema "Kooperationen als Schlüssel zur Kreislaufwirtschaft" einem breiten Publikum mit Vertreter/-innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Klinik vor!

Programm

Moderation: Sarah Triller, BIOPRO Baden-Württemberg

11:00 Uhr | Begrüßung

  • Sarah Triller
    BIOPRO Baden-Württemberg

11:05 Uhr | Impulsvorträge

  • Peter Krause
    Lehrbeauftragter, Hochschule Ravensburg-Weingarten
    Practice Director Healthcare, Invigors EMEA Ltd.

  • Meike Lutz
    Geschäftsführerin, CIRCULARMED GmbH

11:40 Uhr | Optional: Kooperationen gesucht!

  • Pitches für die Suche nach Kooperationspartner/-innen

11:50 Uhr | Offene Diskussion und Erfahrungsaustausch

12:25 Uhr | Wrap-up

12:30 Uhr | Ende der Veranstaltung

Seiten-Adresse: https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/veranstaltung/rethink-medizintechnik-kooperationen-als-schluessel-zur-kreislaufwirtschaft